Marc Raffelsieper

Zu meiner Person

Zurück

Schon immer war ich fasziniert von den komplexen Zusammenhängen in unserem Körper. Insbesondere bezogen auf die Wirbelsäule. Als junger Sportler galt mein Hauptinteresse der Maximierung meiner Leistung und mir war klar, wenn meine Wirbelsäule funktioniert, kann auch ich meine Leistung zu 100% abrufen. Aber wie ließ es sich erklären, dass ich, bei regelmäßigen Justierungen, mit Stresssituationen besser umgehen konnte? Was hat meine Wirbelsäule mit meinem allgemeinen Gesundheitszustand zu tun? Und warum konnte ich mich besser konzentrieren und somit meine Arbeit besser erledigen? Die Antwort war, dass mein Körper und mein Nervensystem in Einklang miteinander waren und die Kommunikation zwischen den Organen und dem zentralen Nervensystem gut funktionierte.
Mit der Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich die Grundlage geschaffen, dieses weitergeben zu können. Die Ausbildung zum Chiropraktiker füllt genau diesen Bereich aus. Sie lässt mich zum Experten des Nervensystems werden, der die Störungen des Nervensystems sucht, sie findet und behebt.